Corona-Update zur Wintersaison

01.10.2020

Liebe Sportkameraden.

Angesichts der angefangenen Wintersaison, die bei uns ja mit einer stärkeren Auslastung, aber auch reduzierten Lüftungsmöglichkeiten verbunden ist, möchten wir an dieser Stelle noch einmal alle unsere Sportler bitten, sich an die unten aufgeführten Regeln zu halten. Es kommt auf uns alle an.

Damit wir den Vorgaben des Senats zur weiteren Eindämmung der Coronapandemie gerecht werden können, brauchen wir eure disziplinierte Mithilfe und haben dafür einen Maßnahmenplan verfasst, den ihr euch bitte genau durchlest: Hier geht es zum Maßnahmenplan
Wir freuen uns auf euch.

Seit dem 01.07.2020 können die Umkleidekabinen und die Duschen und ab Oktober auch wieder die Sauna unter Einhaltung der geltenden Abstandsregeln genutzt werden. Gerade in diesem sensiblen Bereich bitten wir euch um größtmögliche Rücksichtnahme gegenüber den anderen Nutzern.

Ein Aufguss in der Sauna ist nach wie vor nicht gestattet und wir werden die Sauna sofort wieder dauerhaft schließen, wenn gegen dieses Verbot verstoßen wird. Bitte nehmt diesen Hinweis so ernst, wie er gemeint ist.


Bitte denkt daran, dass wir ein Anwesenheitsprotokoll führen MÜSSEN. Zur Vorbereitung könnt ihr das pdf-Dokument schon vor eurem Besuch herunterladen und dann ausgefüllt mitbringen. Wir haben aber auch selbstverständlich Exemplare zum Ausfüllen vor Ort vorrätig.
Hier findet ihr die Vorlage unseres Corona-Anwesenheitsprotokolls: Download pdf

Zum Schluss noch eine grundsätzliche Anmerkung: wir setzen bei uns die Coronaauflagen so gut es geht und konsequent um, weil wir 1) ihren Sinn einsehen und verstehen und 2) auf keinen Fall noch einmal zweieinhalb Monate schließen wollen.

Deshalb bitten wir alle unsere Kunden, dies zu akzeptieren und uns nicht mit Diskussionen über Sinn oder Unsinn einzelner Maßnahmen zusätzlich zu belasten. Jede(r), der/die zu uns zum Sport kommt, sollte sich bitte vorher darüber im Klaren sein, ob er/sie dazu bereit ist. Dafür können andererseits auch alle, die zu uns kommen, sicher sein, dass wir verantwortungsbewusst mit ihrer Gesundheit und auch ihren persönlichen Daten umgehen.

 

Peter Ostrowitzki